Gaya Golden Harmony vom Rebhügel

N A L A

 

Gaya Golden Harmony vom Rebhügel, erblickte pünktlich zum Geburtstermin und gleichzeitig mit Camillos Geburtstag, am 07. November 2019, das Licht der Welt. Wir sind überglücklich über diese kleine Zaubermaus, deren Geburt in der Schweiz wir sogar mit erleben durften. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Freunde und Züchter
Gabi und René Hunziker. Zwei Menschen, die mit soviel Liebe und Herzblut ihre Welpenaufzucht führen und daneben noch genügend Geduld und Zeit für unsere Wochenendbesuche aufbrachten:
erste gemeinsame Kuschelstunden mit Nala in der Wurfkiste, anschließende Horizonterweiterung im großzügigen Welpenauslauf, kunterbunte Spielfreude im Garten und entspannter Ausklang am Abend mit kulinarischen Spezialitäten aus der schönen Schweiz. Purzelbaum-Gefühle, die man nicht beschreiben kann …

 

Der Name »Nala« ist ein afrikanischer Name und bedeutet »Königin«. In Suaheli wird er mit »Geschenk« und »sei glücklich« übersetzt.

 

Mit unserer kleinen Schweizerin ist ein zart geträumter Traum nun Wirklichkeit geworden. Unser Sternenkind Ayana hat uns an einem ganz besonderen Tag ein ganz besonderes Geschenk in den Schoß gelegt … Pfötchenglück und neue Hoffnung.

 

 

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Gesundheitsergebnisse
HD07.12.2020HD-GradA1 / A1
ED07.12.2020ED-Gradfrei /frei
RD / PRA / HC07.02.2024Augenarzt Dr. G. Grüningfrei
GR_PRA1-Gentest31.08.2023GeneratioN / N
GR_PRA2-Gentest31.08.2023GeneratioN / N
Ichthyosis (ICT-A)07.09.2022GenertaioN / ICT-A
prcd-PRA-Gentest01.09.2023GeneratioN / N
Formwert
Datum14.08.2021RichterinGisela Werner
Formwertvorzüglich Risthöhe53 cm

Anatomisch korrekte typvolle Hündin, freundlich und sanft, gute Größe, Haar und Knochenstärke bestens, ausdrucksvoller Kopf, gutes Pigment, sehr schöne Aufrüstung, flüssiges, raumgreifendes Gangwerk.

Wesenstest
Datum31.10.2021RichterinBirgit Muhr
BestandenJa

Offen und freundlich geht die 23 Monate alte Golden Retriever Hündin auf Menschen zu. Beute – und Trageverhalten werden ausgeprägt gezeigt, ausdauernd sucht sie. Im Parcour ist sie neugierig und untersucht aus eigenem Antrieb.

Zuchtzulassung

Tauglich für die Standardzucht am 14.12.2021