Stay home, save lifes!

Die Welt steht still und wir bekommen plötzlich die Gelegenheit, unser Leben zu überdenken, neue Seiten an einem selbst zu entdecken, schwere Entscheidungen zu treffen und sich mit Ängsten auseinanderzusetzen …
Plötzlich werden Dinge wichtig, die wir lange genug als Selbstverständlichkeit angesehen haben:
wir vermissen körperliche Nähe zu Menschen, soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die Normalität …
Hat es einen Grund, warum alles auf den Kopf gestellt wird? Ist es ein Hilfeschrei der Natur, welche eine Pause von uns braucht? Haben wir den Wert des Lebens verloren? Muss einfach wieder einmal daran erinnert werden, was für eine Bedeutung unser Leben hat?
In dieser Ausnahmesituation lernen wir uns näher kennen und haben die Gelegenheit, ein Stückchen „besser“ zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken und etwas zu entschleunigen.
Ich wünsche mir für uns alle, dass wir aus dieser „Notbremse“ etwas lernen und respektvoll miteinander umgehen …
Bleibt bitte gesund 🍀
1 Comment
  • Petra Dürr
    Posted at 12:15h, 12 April Antworten

    Ja, liebe Eva, man kommt ins Grübeln im Moment. Nichts ist mehr, wie es war und alles wird danach anders sein.
    Ich vermisse auch unsere schönen Treffen bei Cappuccino & Co, unsere Hunde im Garten spielend, oder ungezwungene Abendesssen mit unseren Männern.
    Zum Glück haben wir unsere Hunde, die uns mit ihrer guten Laune anstecken und auf positive Gedanken bringen, wir genießen die Natur bei unseren Spaziergängen..
    Man beschränkt sich aufs Wesentliche und begreift demütig, dass unser aller Gesundheit das Wichtigste ist.

    Liebe Grüße, bleibt gesund
    Deine Petra 😘

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.