Gemeinsames Wurftreffen „de Manescale“ und „vom Lenzental“

Am Sonntag, dem 23. Juni 2019, fand nach langer Zeit wieder unser allseits beliebtes Wurftreffen statt. Die Suche nach einem geeigneten Platz erwies sich die letzten Jahre schwerer als gedacht und nur durch eine glückliche Fügung durften meine liebe Freundin Petra und ich Kontakt zu dem Hundesportverein Reimsbach aufnehmen. Dank Petra besitze ich unsere Fleur vom Lenzental und bin so zur Golden Retriever Zucht gelangt. Durch zwei gemeinsame „Deckrüden-Väter“ besitzen wir sogar gemeinsame Familie 😀 Was liegt da näher als ein GEMEINSAMES Wurftreffen!  Mit insgesamt 33 Hunden und ca. 70 Personen erlebten wir bei herrlichem Sommerwetter auf einem wunderschön gelegenen Hundeplatz am Waldrand -sogar mit einem kleinen Bachlauf- einen traumhaften und entspannten, aber auch sehr emotionalen Tag.

Mit dem A-Wurf wurde meine Zucht ins Leben gerufen, um so trauriger, dass unser kleiner A-Wurf Stern „Ayana“ nicht mehr teilhaben konnte an unserem Treffen. Ihre Geschwister, Halbgeschwister und Kinder an diesem Tag wiedersehen und erleben zu dürfen, erfüllte mich zum einen mit großer Freude und Dankbarkeit, zum anderen jedoch auch mit ganz viel Wehmut und Trauer.

Herzlichen Dank an meine lieben Welpenfamilien, für Euer Kommen -trotz zum Teil weiter Anfahrten- für Eure leckeren Kuchen -bzw. Salatspenden und persönlichen Geschenke, die Anteilnahme und tröstenden Worte. Danke dafür, dass Christian und ich Euch nach so langer Zeit wieder in die Arme schließen durften und der Gesprächsstoff an dem Tag einfach nicht ausgehen wollte … 😉

Ein ganz dickes Dankeschön an Gerhard mit „Ike vom Lenzental“ für den Kontakt zu den Hundefreunden Reimsbach. Ihr seid alle SPITZE, habt uns mit köstlichem Grillgut und kühlen Getränken bewirtet und wir freuen uns riesig, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Wurftreffen bei Euch planen dürfen.

DANKE Petra, dass Du immer für mich da bist, auch wenn es zur Zeit nicht ganz leicht mit mir ist …

In meiner Galerie findet Ihr eine kunterbunte Mischung an fröhlichen Momentaufnahmen eines rundum gelungenen Tages!

2 Comments
  • Laura Miltz
    Posted at 19:35h, 01 Juli Antworten

    Liebe Eva, lieber Christian, Balou hat es richtig genossen seine Familie wieder zu sehen. Levi hatte ganz viel Spaß mit den vielen Fellnasen. Es ist einfach nur ein Traum zu sehen, wie liebevoll jeder einzelne Hund mit den kleinen Zweibeinern umgeht und auch untereinander war es sehr harmonisch 😍 vielen Dank für diesen tollen Tag 😘 wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr ❤️

  • Petra Dürr
    Posted at 20:07h, 01 Juli Antworten

    Liebe Eva,
    das hast du schön geschrieben! Auch ich habe mich sehr gefreut, endlich noch mal ein Wurftreffen zu haben. Die Idee, die wir schon vor längerer Zeit hatten, unsere Treffen zusammen zu legen, erwies sich als ideal!
    Schließlich sind unsere Hunde eng miteinander verwandt, wir beide und unsere Familien eng befreundet, wir kennen viele unserer Welpenbesitzer und ein Paar (Hallo Rosi und Werner 😉😃) haben je einen Hund von uns beiden.
    Es war für mich ein wunderschöner Tag, es hat alles gut geklappt und hat allen Spaß gemacht. Dass es für dich nicht immer ganz einfach war, das weiß ich und verstehe es gut. Aber es ist schön und richtig, dass du trotzdem mitgemacht hast. Wie ich gesagt hatte, wir sind das unserer Nachzucht ja auch irgendwie „schuldig“ und es ist immer schön, unsere Schätzchen wieder zu sehen.

    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!

    Deine Petra mit den Lenzentälern 😘

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.