Camillo de Manescale

Am 7. November 2015, um 05.38 Uhr, 360g schwer, erblicktest Du als erster Rüde das Licht der Welt. Die Emotionen schlugen Purzelbaum und für weitere acht Wochen folgte nun eine Berg -und Talfahrt der Gefühle… Aber eigentlich gehörtest Du vom ersten Tag an zu uns und mein Bauch liess trotz Vernunft nichts anderes mehr zu. Eine Herzentscheidung: Du bleibst 😀

Ein Hund ist wie Peter Pan – ein Kind, das niemals erwachsen wird und das deshalb immer lieben und geliebt werden kann.
(Aron Katcher)

4 Comments
  • Petra Dürr
    Posted at 07:32h, 11 Januar Antworten

    Lieber Camillo!
    Du bist echt etwas Besonderes! Du kamst als erster Welpe bei dem lang ersehnten C-Wurf auf die Welt und hast uns gleich alle in Staunen versetzt! Eva, Christian und ich haben uns gegenseitig kopfschüttelnd und bewundernd angesehen: „Was hat der denn für eine Farbe!!“
    So einen dunklen Welpen habe ich bei der Geburt noch nicht gesehen! Mein dunkelster Welpe war deine Großtante Finja, und die hatte ich auch sofort in mein Herz geschlossen 😉 So war es bei dir -verständlicher Weise- auch! Aber nicht nur deine wunderschöne, dunkel goldene Farbe, auch deine süße kuschelige, entspannte Art, das macht dich alles so liebenswert, da kann man nicht widerstehen! Und so wagen sich Eva und Christian jetzt mal an das Abenteuer Rüde heran, ich bin sehr gespannt und freue mich total, dass im Hause Hofer wieder ein kleiner Welpe heranwächst. Meine Kleine, die Josy, ist nur 4 1/2 Monate älter als du, und ihr beide werdet bestimmt auch gute Freunde werden. Wer weiß, was wir mit euch noch alles so erleben werden‘! Langweilig wird es bestimmt nicht!
    Also Camillo, jetzt misch den überwiegend Mädels Haushalt Hofer mal richtig auf und hab ein glückliches, gesundes, langes Retrieverleben im Retrieverparadies am Eichwald 🙂

    Liebe Grüße
    Petra und deine Lenzentäler Verwandtschaft

  • Martina Werle
    Posted at 18:32h, 11 Januar Antworten

    Liebe Eva,
    Wie schön, dass du deinem Herzen gefolgt bist! Das Leben mit einem Rüden und ein Hündinnen zu Hause ist gar nicht kompliziert, und es ist herrlich zu beobachten, wie sie zu einem Rudel zusammenwachsen…
    Ich wünsche dir von Herzen viel Freude mit diesem zuckersüßen (noch kleinen) Mann…
    Ganz liebe Grüsse
    Martina mit Rudel

  • Marie
    Posted at 13:00h, 12 Januar Antworten

    Mein kleiner Schatz! Bin so froh, dass du unsere kleine große Familie erweiterst und wir dich auf deinem Weg zum ‚erwachsen werden‘ begleiten dürfen. Schade, dass ich auf dem Weg nicht durchgehend bei dir sein kann!
    Aber trotz allem werden wir auch noch Tage zusammen haben und das Pfötchen geben und viele andere tollen Tricks werde ich dir auf jeden Fall auch noch beibringen 😉
    Halt die Ohren steif mein kleiner Gauner!

  • Ursula DT
    Posted at 20:42h, 12 Mai Antworten

    Ich habe schon zweimal das oben Beschriebene erlebt und wider alle Vernunft, dem Bauchgefühl und dem Herz folgend, einen Rüden behalten, obwohl eine Hündin viiiiel vernünftiger gewesen wäre. Beide Male habe ich es nicht einen Moment an bereut. Mene Rüden sind wunderbare Hunde und sie bereichern mein Leben mit dem Rudel jeden Tag. Wie gut, dass Menschen nicht immer vernünftig sind! Camillo sieht einfach toll aus! Alles Gute für euch (unbekannterweise)!

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.