Wesenstest für Daiko und Damilo

Am Wochenende fand in der DRC-Landesgruppe Südwest der alljährliche Wesenstest statt. Für Daiko und Damilo de Manescale überhaupt kein Problem und gemeinsam mit ihren Familien und Rudelmitgliedern erlebten sie einen wunderbaren Tag und bestanden ihre Wesensprüfung mit Bravour. Liebe Welpeneltern, Ihr wisst, wieviel mir diese Prüfung für unsere Verpaarung und Nachzucht bedeutet. Ich danke Euch für Euer Vertrauen in Eure/unsere Hunde. Dass Ihr gemeinsam ein super Team abgebt, habt Ihr jetzt sogar schwarz auf weiss 😉 Ich bin mächtig stolz auf Euch, weiter so!

Richterbericht Daiko de Manescale:
Der 18 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, bewegungsfreudig und verspielt. Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken. Ausgeprägt wird Beute und Trageverhalten gezeigt, er trägt freudig zu. Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich gerne unter. Menschen gegenüber ist er freundlich und offen. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich fröhlich und neugierig aus eigenem Antrieb an. Ein temperamentvoller Rüde, der heute unbefangen und sicher durch den Test geht.

Richterbericht Damilo de Manescale:
Der 18 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und bewegungsfreudig, Spielverhalten wird gut sichtbar. Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er meist seine Ziele, dabei ist er unerschrocken. Das Beuteverhalten wird gut erkennbar gezeigt, er trägt und sammelt die Beute für sich. Spürverhalten wird ausgeprägt sichtbar. Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind schon gut entwickelt. Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, im Kreis und Seitenlage ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest. Im optischen und akustischen Bereich ist er meist uninteressiert, mehr mit dem Gelände beschäftigt, lässt sich aber alles von seiner Familie zeigen. Ein temperamentvoller Rüde, der sich heute sehr selbständig und souverän in den Testsituationen zeigt.

No Comments

Post A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.