Wesenstest für Camillo

Unter der Führung von Richterin Frau Birgit Muhr und Frau Birgit Winkmann in Anwartschaft  fand am Wochenende in Mehlingen ein Wesenstest statt. Mit seinen frisch gebackenen 12 Monaten besteht unser kleiner Goldschatz diese Wesensprüfung mit Bravour! Ein herzliches Dankeschön an das Richterteam für die wunderschöne Wesensbeurteilung. Danke auch an die Sonderleitung Tine Seebach der BZG 4 für den angenehmen und reibungslosen Prüfungsablauf 😀

Richterbericht „Camillo de Manescale“

Der ein Jahr alte Golden Rüde zeigt sich heute sehr temperamentvoll und bewegt sich ausgeprägt und verspielt. Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken. Mit viel Freude apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände ausdauernd in die Hand, Spürverhalten wird gut sichtbar. Die Bindung zu seiner Familie ist sehr vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich jederzeit gerne unter. Fröhlich und offen geht der Rüde auf Menschen zu, gern nimmt er in allen Testsituationen Kontakt auf. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich interessiert an, z. T. apportiert er die Reize auch. Ein temperamentvoller, verspielter Rüde, der offen und fröhlich auf Menschen zugeht und heute viel Spass in allen Testbereichen hatte. 

Titelfoto: Tine Seebach

3 Comments
  • Lisa
    Posted at 19:16h, 07 November Antworten

    Liebe Eva, lieber Camillo

    Meine herzlichsten Glückwünsche zum ersten Geburtstag und natürlich auch zum bestandenen WT!
    Das habt ihr super gemacht.
    Camillo ist ein hübscher Bub, ich freue mich schon ihn mal persönlich kennen zu lernen. 😉
    Ihr hattet da ja mehr Glück mit dem Wetter 😀

    Grüße von Lisa und Oskar

  • Petra Dürr
    Posted at 11:12h, 08 November Antworten

    Herzliclhen Glückwunsch zu dem tollen Wesenstest, das hört sich ja wirklich prima an! So eine süßes Kerlchen, der Camillo 🙂 Eva, ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Goldschatz!

    Deine Petra

  • Kerstin Beul
    Posted at 17:10h, 10 November Antworten

    Hallöchen,
    ganz herzlichen Glückwunsch – echt toll – ich freue mich mit euch und hoffe Camillo auch bald mal kennenzulernen.

    Macht weiter so!

    GLG von Kerstin und Sando

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.