Dummy A für Daiko

Und weiter geht’s mit unserer jüngsten Nachzucht „Daiko de Manescale“, 23 Monate alt. Kaum die Begleithundeprüfung in der Tasche, so setzt unser Jungspund noch einen drauf  und bestand gestern unter Richterin Frau Petra Behringer beim DRC die Dummy Prüfung A. Eine ganz fantastische Leistung für dieses junge Alter!! Jeder, der sich etwas mit den strengen Prüfungsregeln des DRC auskennt, weiss, auf welch hohem Niveau hier gearbeitet wird. Herzlichen Glückwunsch an unser starkes Team Werner und Daiko.

1 Comment
  • Werner Baureis
    Posted at 18:28h, 22 Oktober Antworten

    Ja Daiko ist schon ein toller Hund. Wir haben ca. 5 Monate vorher trainiert. Aber immer wieder ist etwas schief gelaufen. Entweder hat Daiko bei der Verloren Suche getauscht, oder er hat beim Wasser apport das Dummy fallen lassen und sich geschüttelt. Selbst in der Woche vor der Prüfung hat es nicht funktioniert. Bei der Prüfung dann hat er gearbeitet als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, selbst als sich ein Dornen Ast in seiner Rute verfangen hat und ihn ziemlich gepiesackt hat, hat er die Aufgabe wenn auch mit Problemen erfolgreich beendet. Schließlich sind von 20 Teilnehmern 5 durchgefallen.

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.