Damilo im neuen Zuhause

Unser Youngster „Damilo“ hat sich inzwischen auch schon prima im neuen Zuhause eingelebt. Was die Sache ganz besonders spannend macht: sein Herrchen ist Rasse-Hühner-Züchter und Damilo geniesst bereits erste Trainingseinheiten als „Hühner-Begleithund“ mit Opas Zwerg-Italienern 😉

Herzlichen Dank, liebe Silke, für die beiden goldigen Schnappschüsse! Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung dieser beflügelten Unterhaltung  😉

4 Comments
  • Sabrina Jäger
    Posted at 21:05h, 10 März Antworten

    Lieber Damilo,
    wie schön zu lesen, dass nun auch du „angekommen“ bist. Und was du schon für aufregende Dinge erlebst!
    Hier noch ein paar Tipps von deinem frechen Bruder:
    – Fordere deine Familie dazu auf mehr Joghurt, Reis und Leckerlis unter das Trockenfutter zu mischen – bei mir hat es leider nicht geklappt und ich musste erkennen, dass es nach 2 Tagen ohne Essen kein „kaninchenohr mit einem Hauch von Fell an getrockneter Rinderlunge“ gibt und das wirklich nur außergewöhnliche Leckereien sind, die besondere Leistungen erfordern. Vielleicht schaffst du es ja.
    – womit wir auch schon beim Punkt „Leistungen“ sind – genieß die Zeit, bis die Anmeldung zur Hundeschule im Briefkasten landet. Ich sag dir – bei mir wollen gleich 2 Frauen, dass ich mal sitze, mal liege, mal laufe… die können sich einfach nicht entscheiden ♀️
    – Interessierst du dich auch für alle Schuhe? Versteck mal einen davon und schau dir das Schauspiel morgens in Ruhe an, wenn sie nach dem Schuh suchen und schnell los müssen …

    Wie unser liebes Schwesterherz mir schon geraten hat – versuche du deine Familie zu erziehen.

    Genieß also die Zeit mit ihnen und lass uns bald einander wiedersehen!

    Alles Gute, dein Dayo

  • Stefan Wanzel
    Posted at 08:57h, 11 März Antworten

    Hallo Sabrina, lieber Dayo,

    unser Damilo frisst jeden Tag sein Trockenfutter „restlos“ auf.
    Gestern waren wir das erste Mal in der Hundeschule. Damilo hat prima mitgemacht, obwohl es auch nur Trockenfutter zur Belohnung gab.

    Schuhe mag Damilo „noch“ nicht. Seit zwei Tagen schläft er unten alleine mit seinen Kuscheltieren. Heute Nacht hat er 8 Std. durchgeschlafen, ohne Pipi auf seine Toilette zu machen.

    Die ganze Familie und Damilo sind sehr glücklich und ausgeglichen. Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    LG Stefan und Damilo

  • Ute Kaup
    Posted at 11:26h, 11 März Antworten

    Alter Schwede – das ist ja ein megastarkes Foto, Du und das Federvieh! Aber weißt Du, was mich am meisten rührt? Dass Dir Deine Menschen so schöne Vögel zum Apportieren gekauft haben. Ich habe nur ein langweiliges Jutesäckchen bekommen! Viel Spaß heute in der Hundeschule, Deine Delu

  • Eva
    Posted at 14:43h, 11 März Antworten

    Mensch, Kinder …
    Eure Kommentare sind einfach fantastisch!

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.