BHP für Damilo

Mit 23 Monaten bestand „Damilo de Manescale“ bei goldenem Oktoberwetter erfolgreich die Begleithundeprüfung (VDH) der KG 9 im Hundesportverband Rhein Main mit der Auszeichnung SEHR GUT! Die Aufgabenbereiche dieser Prüfung beinhalten einen Sachkundeteil, einen theoretischen Teil für den Hundeführer mit der anschliessenden Unterordnung des Hundes im Parcours sowie der wichtigen Praxis-Erfahrung im Straßenverkehr. Ganz dicken Glückwunsch an unser Team „Stefan-Damilo“, das habt Ihr beide klasse gemacht!
Lieber Stefan, wir sind mächtig stolz auf Euch! Du hast bewiesen, dass Du Deinen Damilo, trotz seinen momentanen pubertären Flausen, doch ziemlich gut unter Kontrolle hast. Weiter so!!

2 Comments
  • Stefan Wanzel
    Posted at 14:29h, 14 Oktober Antworten

    Ja die Begleithundeprüfung war eine aufregende Angelegenheit. Gerade die letzten beiden Wochen zuvor hatte unser Lausbub wieder all seine Flausen im Kopf. Am Prüfungstag dann, hat Damilo aber seinen Schalter umgelegt. Er hat alles gezeigt, was er gelernt hat und die Prüfung mit Bravur bestanden.

    Nach sechsmonatiger Vorbereitungszeit bin ich nun sehr glücklich, diese Leistungsurkunde in Händen halten zu dürfen.

  • Petra Dürr
    Posted at 20:20h, 16 Oktober Antworten

    Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Petra Dürr

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.