Abschied von Eyvan

Plötzlich und unerwartet mussten wir Abschied nehmen von „Ch. Eyvan of Graceful Delight“. Er ist der Papa unseres A-Wurfes und durch unseren C-Wurf haben wir ihm Enkelsöhne geschenkt. Wir sind zutiefst bestürzt und fassungslos. Eyvan hinterlässt eine große Lücke und wir sind so sehr dankbar, dass wir diesen traumhaften Golden Retriever in seiner grenzenlosen Lebensfreude und Ausgelassenheit kennenlernen durften. Sein traumhaftes Wesen lebt in unserer Nachzucht weiter.

„Ja“, sagte der kleine Prinz, „Liebe kann mitten im Leben schon sterben.
Das zu erleben, ist bestimmt sehr schmerzvoll. Die Vergänglichkeit der Liebe ist aber nicht abhängig von der Vergänglichkeit des Lebens.
Lebendige Liebe bleibt über das Leben hinaus lebendig; sie ist das einzig Lebendige, dass ewig bestehen kann.“

(Auszug aus „der ewig kleine Prinz“)

2 Comments
  • Petra Dürr
    Posted at 13:43h, 04 Januar Antworten

    Du sagst es, Eva, Eyvan ist aus unserem Zuchtgeschehen nicht wegzudenken und auch ich habe ja jetzt eine kleine Eyvan Tochter. Ich hoffe, dass sie Eyvans tolles Wesen auch mal weitervererben kann.
    Dass er uns so früh verlassen musste, macht mich auch fassungslos, damit hätte ich niemals gerechnet.
    So ist das Leben:, leider oft nicht fair.
    Traurige Grüße
    Petra

  • Kerstin Beul
    Posted at 12:03h, 10 Januar Antworten

    Danke Euch ALLEN !!!!!!!!!!!!!

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.